ecoDMS gilt als eines der schnellsten und modernsten Archivierungssysteme. Das Dokumenten Management System ermöglicht die langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten in einem Archiv. Intelligente Retrievalfunktionen liefern wertvolles Wissen gezielt für die Geschäftsprozesse in Unternehmen.

Durch die Digitalisierung von Dokumenten können Informationen automatisch erfasst, sicher aufbewahrt und durch einzigartige Suchfunktionen – wie zum Beispiel der umfassenden Volltextsuche – komfortabel wiedergefunden werden.

Diese skalierbare Dokumenten Management Lösung ist durch die Verwendung des komponentenbasierten Process Servers ecoSIMS plattformunabhängig und flexibel auf Kundenwünsche anpassbar.

Das System hebt sich sowohl technisch als auch lizenzmäßig deutlich von anderen Systemen dieser Art ab. Die besondere Architektur des Systems erlaubt der Software, sich selbst besser zu skalieren (bekannt als horizontale Skalierbarkeit), anstatt sich nur auf die Fähigkeit der Hardware zu verlassen (bekannt als vertikale Skalierbarkeit).

Als Client-Server-System bietet dieses Dokumentenarchiv grenzenlosen Zugriff für alle Plattformen.

Der ecoSIMS-Server ist der Grundbaustein des gesamten Systems und sorgt durch seine serviceorientierte Architektur (SOA) dafür, dass sich bestehende IT-Infrastrukturen an den geschäftlichen Anforderungen eines Unternehmens modular und flexibel ausrichten lassen. Komplexe und oft wechselnde Geschäftsprozesse können durch eine Komposition von Service-Aufrufen realisiert werden. So hat jedes Unternehmen die Möglichkeit, ecoDMS exakt auf die eigenen Bedürfnisse und Strukturen einzurichten und zu erweitern.

Das System besteht aus dem Prozess-Server ecoSIMS (ecoSIMS = economic system independent module server), dem Dokumenten Management System ecoDMS und dem Image Correction Editor ecoICE zur Scanbearbeitung. Außerdem stehen Addons für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Outlook und Thunderbird zur Verfügung. Ein Mobile and Web Access ermöglicht zusätzlich den Zugriff auf das Archiv via Webclient und Mobile App.

Weitere Informationen, Bilder und Videos finden Sie auf dieser Webseite.