Top informiert! Die neuesten Meldungen rund um die ecoDMS GmbH

Die ecoDMS GmbH hat heute ein optimiertes ecoDMS Container Image für die Installation des ecoDMS Servers auf einem QNAP und Synology NAS veröffentlicht. Das Image beinhaltet eine benutzerfreundliche Funktion zur Ausführung einer Datensicherung und Wiederherstellung.

Die aktualisierten Dokumentationen beschreiben die Installation inklusive Update, die Einrichtung, Sicherung und Wiederherstellung der ecoDMS Container. Auf der ecoDMS Webseite können diese im Downloadbereich für Benutzerdokumentationen heruntergeladen werden. Sollte der ecoDMS Container bereits installiert sein, wird ein „Update“ auf die neueste Version empfohlen.

Der ecoDMS Server kann seit Version 14.08 (krusty) Update 12-1 auf einem NAS der Marken QNAP und Synology installiert werden. ecoDMS unterstützt hierbei jene Gerätetypen, die eine Virtualisierung von Containern via “Docker” erlauben. Nicht alle Modelle der Synology und QNAP Reihe unterstützen Docker. Sollte die aktuellste Version der Synology oder QNAP Software auf einem NAS installiert sein, aber Docker nicht verfügbar sein, ist das genutzte Modell leider nicht mit ecoDMS kompatibel.

Bei Synology kann über das “Synology Paket-Zentrum” die Virtualisierungstechnologie Docker installiert werden. Die “QNAP ContainerStation” integriert die Virtualisierungstechnologien LXC (Linux Container) und Docker. Speziell für “QNAP” und "Synology" stellt ecoDMS die notwendigen “Docker-Images” zur Installation des ecoDMS Servers auf dem “NAS-System” zur Verfügung.

Bei der Installation sollten stets die offiziellen Systemvoraussetzungen von ecoDMS eingehalten werden. Es wird außerdem empfohlen die Schritte und Hinweise für die ecoDMS Server Installation auf einem NAS Gerät im jeweiligen Handbuch zu beachten.

Software made in Germany

Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Software zum Digitalisieren, Archivieren, Verwalten, Automatisieren von Dokumenten, Dateien, E-Mails, Informationen uvm. an.

Vollversion kaufen

Mit wenigen Mausklicks können in unserem Onlineshop Lizenzen für die Vollversionen unserer Archivsysteme gekauft werden. Außerdem haben wir günstige Support Pakete im Angebot.

Gratis testen

Wir bieten unsere Software als kostenlose Testversion zum Download an. Jetzt downloaden und unverbindlich ausprobieren.
arrow_upward