Kosten­pflichtiger Support

Durch unsere Support­pakete haben Sie die Möglichkeit, direkt mit unseren Technikern und Beratern in Kontakt zu treten. Diese unterstützen Sie gerne bei allen Fragen rund um unsere Software: von Installation und Einrichtung über die Anwendung bis hin zur Problembehebung.

Support Details (FAQ) AV-Vertrag Details

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Support

+ - Was ist eine Service­einheit / Support­einheit?

  • Ein Support­paket besteht aus einer frei wählbaren Anzahl von Service­einheiten
  • Eine Service­einheit entspricht 15 Minuten
  • Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von unserer Software ausgeht

+ - Wo finde ich die Infos zu meinem erworbenen Support­paket?

Nach dem Kauf erhalten Sie alle wichtigen Informationen per E-Mail, darunter

  • Ihre persönliche Servicenummer
  • die Kontaktmöglichkeiten
  • Details zur Fernwartung & den AV-Vertrag

+ - Wie lange ist mein Supportpaket gültig?

  • Ein Paket endet nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten
  • Die Laufzeit beträgt 24 Monate ab Ausstellung der Einheiten, es erfolgt keine automatische Verlängerung

+ - Wie kann ich meine Support­leistung in Anspruch nehmen?

  • Alle Leistungen erfolgen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung
  • Die telefonische Verbindung zur Hotline ist für Anrufer aus dem deutschen Festnetz kostenfrei
  • Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt, hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters

+ - Wie funktioniert die Fernwartung? Was muss ich beachten?

  • Die Fernwartung erfolgt über TeamViewer. Vor der Fernwartungssitzung sollten Sie diese Software auf Ihrem System installieren. Infos dazu erhalten Sie nach dem Kauf per E-Mail.
  • Bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, empfehlen wir Ihnen alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

AV-Vertrag Details TeamViewer herunterladen

+ - Wie erhalte ich Support und warum ist dieser kostenpflichtig?

Bei ecoDMS entscheiden Sie selbst, welche Leistungen Sie benötigen – einfach, flexibel und fair. Deshalb ist Support bei uns optional: Sie zahlen nur, wenn Sie ihn wirklich brauchen.

Unsere Softwarepreise bleiben besonders günstig, weil Zusatzleistungen wie Support nicht automatisch enthalten sind. Wer Unterstützung möchte, kann jederzeit ein flexibles Support­paket buchen – mit direktem Kontakt zum Hersteller.

Zusätzlich stehen Ihnen die kostenfreie ecoDMS-Wissensdatenbank, unser offizieller YouTube-Kanal sowie ausführliche Software-Handbücher jederzeit zur Verfügung. Dort finden Sie:

  • Tipps & Tricks für die Nutzung unserer Software
  • FAQs zu häufigen Fragen
  • Produktinformationen und Anleitungen

Ihr Vorteil: maximale Flexibilität, faire Preise und Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen.

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

+ - Wie setzen sich die Support­kosten zusammen?

Bei ecoDMS entscheiden Sie selbst, ob und wann Sie Support benötigen: Damit bieten wir Ihnen volle Flexibilität, faire Preise und Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen.

Die Kosten für ein Supportpaket berechnen sich aus der Arbeit unserer erfahrenen Techniker sowie der dafür notwendigen Software, Hardware und Infrastruktur. So erhalten Sie direkten Kontakt zum Hersteller und hochwertige Unterstützung immer dann, wenn Sie diese benötigen.

Wer keinen Support benötigt, zahlt auch nichts – unsere Softwarepreise bleiben dadurch besonders günstig. Und zusätzlich stehen Ihnen jederzeit die kostenfreie ecoDMS-Wissensdatenbank, unser offizieller YouTube-Kanal sowie ausführliche Software-Handbücher mit Tipps, FAQs und Produktinformationen zur Verfügung.

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

+ - Ich möchte keinen kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen, welche Alternativen gibt es?

Kein Problem! Auch ohne kostenpflichtigen Support sind Sie bestens versorgt:

  • Benutzerdokumentation ➝ ausführliche Anleitungen für alle Funktionen
  • Wissensdatenbank ➝ Tipps, FAQs, Hilfen
  • Gratis Live Demo ➝ praktische Einblicke in die Software in einer kostenlosen Onlinepräsentation direkt vom Hersteller
  • YouTube Tutorials ➝ anschauliche Erklärungen und Vorstellungen der Software und Funktionen

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

+ - Ich bin mir unsicher, ob die Software der ecoDMS GmbH die richtige Lösung für mich ist!?

Ob unsere Software die richtige für Sie ist, können Sie ganz einfach selbst herausfinden: Laden Sie unsere kostenlose und unverbindliche Demoversion herunter, installieren Sie diese und testen Sie nahezu alle Funktionen. Die Umwandlung in die Vollversion ist problemlos möglich, denn die Demo- und Vollversionen sind identisch. So können Sie sich in Ruhe von der Leistung unserer Software überzeugen.

Alternativ zeigen wir Ihnen unsere Produkte gerne in einer kostenlosen 45-minütigen Onlinepräsentation. Entdecken Sie live, welche Vorteile die Digitalisierung und elektronische Archivierung mit unserer Software bietet und erfahren Sie alles über die Funktionen für digitales Dokumentenmanagement.

Gratis Live Demo Download