• Blog
  • Live Demo
  • Kontakt
  • Support
  • FAQ
  • TeamViewer
ecoDMS GmbH ecoDMS GmbH
  • Software
    • ecoDMS Dokumenten­management­system
      • Alle Details zu ecoDMS
      • Erweiterungen
        • WORKZ Add-on Abläufe in ecoDMS automatisieren
        • ecoDMS API Programmier-Schnittstelle
        • Drittsystem-Anbindungen Schnittstellen unserer QPRs
      • Dienstleistungen
        • Datentransfer zu ecoDMS Übernahme des Altarchivs
        • ELOoffice zu ecoDMS Datentransfer aus ELOoffice
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoDMS Mietlösung
        • ecoDMS als Hosted Service
    • ecoMAILZ Automatische E-Mailarchivierung
      • Alle Details zu ecoMAILZ
      • Dienstleistungen
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoMAILZ Mietlösung
    • ecoWorkflow Geschäftsprozesse automatisieren
      • Alle Details zu ecoWorkflow
      • Dienstleistungen
        • Individuelle Geschäftsprozess-Analyse
    • ecoDMS ONE Komplettpaket für Firmenkunden
  • Support
    • Kostenpflichtiger Support Unterstützung direkt vom Hersteller
      • Supportpakete erwerben
      • Details zur Fernwartung
      • TeamViewer herunterladen
    • Gratis Service Kostenlose Hilfe, Tipps + Tricks
      • Wissensdatenbank / FAQ
      • Fehler melden / Supportanfrage
      • Handbücher (PDF)
      • Feature Request
      • Video Tutorials
      • Lizenz online aktivieren
      • Lizenz deaktivieren lassen
      • Softwareversion prüfen
    • Technische Informationen Voraussetzungen, Changelog + mehr
      • Systemvoraussetzungen
      • Changelog
  • Download
  • Schulungen
    • Präsentationen Gratis Live Demos
      • Themenübersicht
      • ecoDMS Präsentation Termine + Anmeldung (Zoom)
      • WORKZ Präsentation Termine + Anmeldung (Zoom)
    • Workshops Mehrstündige, interaktive Schulungen
      • Individuelle Firmenschulung
      • ecoDMS Grundlagen Workshop
  • Reseller
    • Reseller finden Reseller und deren Angebote finden
      • Umkreissuche Reseller in der Nähe finden
      • Anbindungen für ecoDMS
      • Software-Mietlösungen
      • ecoDMS als Hosted Service
    • Reseller-Programm ecoDMS Reseller werden
      • Registrierter Reseller
      • Qualified Premium Reseller
      • Certified Business Partner
    • Login für Reseller Anmeldung Reseller Portal + Shop
  • Shop
  • Suche
  • Reseller Login
0
  • English (UK)
ecoDMS GmbH ecoDMS GmbH
  • Software
    • ecoDMS
      • Alle Details zu ecoDMS
      • Erweiterungen
        • WORKZ Add-on
        • ecoDMS API
        • Drittsystem-Anbindungen
      • Dienstleistungen
        • Datentransfer zu ecoDMS
        • ELOoffice zu ecoDMS
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoDMS Mietlösung
        • ecoDMS als Hosted Service
    • ecoMAILZ
      • Alle Details zu ecoMAILZ
      • Dienstleistungen
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoMAILZ Mietlösung
    • ecoWorkflow
      • Alle Details zu ecoWorkflow
      • Dienstleistungen
        • Individuelle Geschäftsprozess-Analyse
    • ecoDMS ONE
  • Support
    • Kostenpflichtiger Support
      • Supportpakete erwerben
      • Details zur Fernwartung
      • TeamViewer herunterladen
    • Gratis Service
      • Wissensdatenbank / FAQ
      • Fehler melden / Supportanfrage
      • Handbücher (PDF)
      • Feature Request
      • Video Tutorials
      • Lizenz online aktivieren
      • Lizenz deaktivieren lassen
      • Softwareversion prüfen
    • Technische Informationen
      • Systemvoraussetzungen
      • Changelog
  • Download
  • Schulungen
    • Präsentationen
      • Themenübersicht
      • ecoDMS Präsentation
      • WORKZ Präsentation
    • Workshops
      • Individuelle Firmenschulung
      • ecoDMS Grundlagen Workshop
  • Reseller
    • Reseller finden
      • Umkreissuche
      • Anbindungen für ecoDMS
      • Software-Mietlösungen
      • ecoDMS als Hosted Service
    • Reseller-Programm
      • Registrierter Reseller
      • Qualified Premium Reseller
      • Certified Business Partner
    • Login für Reseller
  • Shop
  • Suche
  • Reseller Login
0
  • English (UK)
Support und Service direkt vom Hersteller
SUP - DE

Software, Support & Service
direkt vom Hersteller

Assistenz bei Dokumenten­management, Workflow und E-Mail­archivierung von ecoDMS

Wählen Sie den Support, der zu Ihnen passt – mit individuellen Support-Paketen, großer Wissens­datenbank, kostenlosen Tutorials und einfacher Fehler­meldung per Web­formular.

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Unsere Geschäftszeiten gelten ausschließlich an Werktagen. An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen bleibt unsere Firma geschlossen.

Kostenpflichtige Support Pakete bieten technische Unterstützung direkt vom Hersteller

Durch unsere Support­pakete haben Sie die Möglichkeit, direkt mit unseren Technikern und Beratern in Kontakt zu treten. Diese unterstützen Sie gerne bei allen Fragen rund um unsere Software: von Installation und Einrichtung über die Anwendung bis hin zur Problembehebung.

Mini Support

Mini Support

  • Einmaliger Kaufpreis
  • Pro Support­paket
2 Service­einheiten à 15 Min.
Netto: 49.58 EUR
Brutto: 59.00 EUR
19 % MwSt.
Jetzt kaufen
Bronze Support

Bronze Support

  • Einmaliger Kaufpreis
  • Pro Support­paket
5 Service­einheiten à 15 Min.
Netto: 123.95 EUR
Brutto: 147.50 EUR
19 % MwSt.
Jetzt kaufen
Silber Support

Silber Support

  • Einmaliger Kaufpreis
  • Pro Support­paket
9 Service­einheiten à 15 Min.
Netto: 223.11 EUR
Brutto: 265.50 EUR
19 % MwSt.
Jetzt kaufen
Gold Support

Gold Support

  • Einmaliger Kaufpreis
  • Pro Support­paket
20 Service­einheiten à 15 Min.
Netto: 495.80 EUR
Brutto: 590.00 EUR
19 % MwSt.
Jetzt kaufen

Support Details (FAQ) AV-Vertrag Details

Gratis Service Leistungen als Hilfe für ein optimales Dokumenten-Management

  • Icon: Gratis Live Demo buchen

    Gratis Live Demo & Präsentation

    Wir stellen Ihnen unsere Software live in einer kostenlosen Online­präsentation via Zoom vor. Jetzt kostenlos anmelden.

    Weiterlesen...

  • Icon: Download Software Dokumentationen

    Download der kostenlosen PDF-Handbücher

    Laden Sie kostenlos die ausführlichen Anleitungen für die Installation, Einrichtung und Nutzung unserer Software herunter.

    Weiterlesen...

  • Icon: Support-Anfrage um ecoDMS Fehler zu melden

    Support­­anfrage

    Schnell & einfach: Melden Sie Software-Probleme und erkannte Fehler / Bugs direkt an unser Support-Team über unser kostenloses Formular!

    Weiterlesen...

  • Icon: FAQ und Wissensdatenbank von ecoDMS

    Wissensdatenbank

    Hier gibt es kostenlose Tipps, Ratschläge, Produkt­details, FAQs und Support­informationen rund um unsere Software und Dienstleistungen.

    Weiterlesen...

  • Icon: Video Tutorials ecoDMS YouTube Produktvideos

    Kostenlose ecoDMS Video Tutorials

    Entdecken Sie unsere Softwarelösungen ecoDMS, WORKZ Add-on, ecoMAILZ und ecoWorkflow mit kostenlosen Video-Tutorials auf YouTube!

    Weiterlesen...

Lizenzmanagement: Alles rund um Ihre Software-Lizenzen

  • Icon: Versionscheck ecoDMS & ecoMAILZ

    Prüfung der Lizenz & Version

    Versionscheck: Geben Sie Ihre ecoDMS- oder ecoMAILZ-Lizenz­daten in das Abfragemodul ein. Dort sehen Sie das Ende vom Updatezeitraum und welche Version Sie installieren können.

    Weiterlesen...

  • Icon: Softwarelizenz online aktivieren

    Software-Lizenz aktivieren

    Sollte Ihr Arbeitsplatz über keinen Internetzugang verfügen, können Sie die Lizenz für das Dokumenten­management­system hier manuell aktivieren.

    Weiterlesen...

  • Icon: Softwarelizenz deaktivieren / wiederherstellen lassen

    Software-Lizenz deaktivieren

    Deaktivieren Sie Ihre Lizenz vor der Übertragung oder Wiederverwendung – einfach in der Software oder über dieses Formular.

    Weiterlesen...

Technische Ressourcen und Support für Ihre Archivierungssoftware

  • Icon: Funktionsvorschlag einreichen bei ecoDMS

    Feature Request | Funktionswunsch

    Ihre Ideen sind uns wichtig! Teilen Sie Ihre Vorschläge und gestalten Sie unsere Software­lösungen aktiv mit. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

    Weiterlesen...

  • Icon: Changelog – Updates, Neuerungen und Fehlerbehebungen

    Changelog unserer Software

    Immer aktuell: Entdecken Sie alle Neuerungen, Updates & Bugfixes für unser DMS und E-Mail-Archivsystem auf einen Blick!

    Weiterlesen...

  • Icon: Technische Voraussetzungen der ecoDMS Produkte

    System­voraus­setzungen

    Sichern Sie sich die optimale Leistung unserer Software: Prüfen Sie vor der Installation die technischen Voraus­setzungen für alle Lösungen.

    Weiterlesen...

  • Icon: Fernwartungsservice und AV-Vertrag der ecoDMS GmbH

    Fernwartungsservice und AV-Vertrag

    Nutzen Sie den ecoDMS Fernwartungsservice für eine persönliche Unterstützung: Mit TeamViewer greift unser Support direkt auf Ihr System zu.

    Weiterlesen...

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) zum Support bei der ecoDMS GmbH

Was ist eine Service­einheit / Support­einheit?
  • Ein Support­paket besteht aus einer frei wählbaren Anzahl von Service­einheiten
  • Eine Service­einheit entspricht 15 Minuten
  • Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von unserer Software ausgeht
Wo finde ich die Infos zu meinem erworbenen Support­paket?

Nach dem Kauf erhalten Sie alle wichtigen Informationen per E-Mail, darunter

  • Ihre persönliche Servicenummer
  • die Kontaktmöglichkeiten
  • Details zur Fernwartung & den AV-Vertrag
Wie lange ist mein Supportpaket gültig?
  • Ein Paket endet nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten
  • Die Laufzeit beträgt 24 Monate ab Ausstellung der Einheiten, es erfolgt keine automatische Verlängerung
Wie kann ich meine Support­leistung in Anspruch nehmen?
  • Alle Leistungen erfolgen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung
  • Die telefonische Verbindung zur Hotline ist für Anrufer aus dem deutschen Festnetz kostenfrei
  • Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt, hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters
Wie funktioniert die Fernwartung? Was muss ich beachten?
  • Die Fernwartung erfolgt über TeamViewer. Vor der Fernwartungssitzung sollten Sie diese Software auf Ihrem System installieren. Infos dazu erhalten Sie nach dem Kauf per E-Mail.
  • Bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, empfehlen wir Ihnen alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

AV-Vertrag Details TeamViewer herunterladen

Wie erhalte ich Support und warum ist dieser kostenpflichtig?

Bei ecoDMS entscheiden Sie selbst, welche Leistungen Sie benötigen – einfach, flexibel und fair. Deshalb ist Support bei uns optional: Sie zahlen nur, wenn Sie ihn wirklich brauchen.

Unsere Softwarepreise bleiben besonders günstig, weil Zusatzleistungen wie Support nicht automatisch enthalten sind. Wer Unterstützung möchte, kann jederzeit ein flexibles Support­paket buchen – mit direktem Kontakt zum Hersteller.

Zusätzlich stehen Ihnen die kostenfreie ecoDMS-Wissensdatenbank, unser offizieller YouTube-Kanal sowie ausführliche Software-Handbücher jederzeit zur Verfügung. Dort finden Sie:

  • Tipps & Tricks für die Nutzung unserer Software
  • FAQs zu häufigen Fragen
  • Produktinformationen und Anleitungen

Ihr Vorteil: maximale Flexibilität, faire Preise und Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen.

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

Wie setzen sich die Support­kosten zusammen?

Bei ecoDMS entscheiden Sie selbst, ob und wann Sie Support benötigen: Damit bieten wir Ihnen volle Flexibilität, faire Preise und Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen.

Die Kosten für ein Supportpaket berechnen sich aus der Arbeit unserer erfahrenen Techniker sowie der dafür notwendigen Software, Hardware und Infrastruktur. So erhalten Sie direkten Kontakt zum Hersteller und hochwertige Unterstützung immer dann, wenn Sie diese benötigen.

Wer keinen Support benötigt, zahlt auch nichts – unsere Softwarepreise bleiben dadurch besonders günstig. Und zusätzlich stehen Ihnen jederzeit die kostenfreie ecoDMS-Wissensdatenbank, unser offizieller YouTube-Kanal sowie ausführliche Software-Handbücher mit Tipps, FAQs und Produktinformationen zur Verfügung.

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

Ich möchte keinen kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen, welche Alternativen gibt es?

Kein Problem! Auch ohne kostenpflichtigen Support sind Sie bestens versorgt:

  • Benutzerdokumentation ➝ ausführliche Anleitungen für alle Funktionen
  • Wissensdatenbank ➝ Tipps, FAQs, Hilfen
  • Gratis Live Demo ➝ praktische Einblicke in die Software in einer kostenlosen Onlinepräsentation direkt vom Hersteller
  • YouTube Tutorials ➝ anschauliche Erklärungen und Vorstellungen der Software und Funktionen

YouTube Kanal Wissensdatenbank Handbücher Gratis Live Demo Support buchen

Ich bin mir unsicher, ob die Software der ecoDMS GmbH die richtige Lösung für mich ist!?

Ob unsere Software die richtige für Sie ist, können Sie ganz einfach selbst herausfinden: Laden Sie unsere kostenlose und unverbindliche Demoversion herunter, installieren Sie diese und testen Sie nahezu alle Funktionen. Die Umwandlung in die Vollversion ist problemlos möglich, denn die Demo- und Vollversionen sind identisch. So können Sie sich in Ruhe von der Leistung unserer Software überzeugen.

Alternativ zeigen wir Ihnen unsere Produkte gerne in einer kostenlosen 45-minütigen Onlinepräsentation. Entdecken Sie live, welche Vorteile die Digitalisierung und elektronische Archivierung mit unserer Software bietet und erfahren Sie alles über die Funktionen für digitales Dokumentenmanagement.

Gratis Live Demo Download

Unternehmen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Geschäftszeiten
Referenzen
  • Feedback unserer User
  • Success Stories
  • Zertifikate + Verbände
  • Eigenes Feedback abgeben
Portfolio
  • Für Firmenkunden
  • Für Privatkunden
Neuigkeiten
  • Pressemitteilungen
  • Pressespiegel
  • Zeitungsartikel / Printmedien
  • ecoDMS Blog
  • Login / Logout
Media / Marketing
  • Logos + Presse-Material
  • Screenshots unserer Software
  • White Paper
Veranstaltungen
  • Gratis Live Demo
  • Webinare + Schulungen
  • Events
Informationen
  • Lifecycle + Support-Ende
  • Systemvoraussetzungen
  • Wissensdatenbank (FAQ)
  • Newsletter
  • EULA - Lizenzbestimmungen
Rechtliches
  • Impressum
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutzerklärung
  • AV-Vertrag
  • Datenschutzerklärung Social Media
  • Datenschutzhinweise Video + Chat
  • Rechtliche Hinweise (Schulungen)
  • Sitemap
Social Media
Zahlungsmethoden
Betriebssysteme
Sicherer Kauf im Online Shop
Keine Versandkosten
Schneller Versand per E-Mail
  • English (UK)
  • Software
    • ecoDMS Dokumenten­management­system
      • Alle Details zu ecoDMS
      • Erweiterungen
        • WORKZ Add-on Abläufe in ecoDMS automatisieren
        • ecoDMS API Programmier-Schnittstelle
        • Drittsystem-Anbindungen Schnittstellen unserer QPRs
      • Dienstleistungen
        • Datentransfer zu ecoDMS Übernahme des Altarchivs
        • ELOoffice zu ecoDMS Datentransfer aus ELOoffice
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoDMS Mietlösung
        • ecoDMS als Hosted Service
    • ecoMAILZ Automatische E-Mailarchivierung
      • Alle Details zu ecoMAILZ
      • Dienstleistungen
        • Support vom Hersteller
        • Schulungen + Webinare
      • Kaufoptionen
        • Direktkauf im Onlineshop
        • Kauf beim IT-Händler
        • ecoMAILZ Mietlösung
    • ecoWorkflow Geschäftsprozesse automatisieren
      • Alle Details zu ecoWorkflow
      • Dienstleistungen
        • Individuelle Geschäftsprozess-Analyse
    • ecoDMS ONE Komplettpaket für Firmenkunden
  • Support
    • Kostenpflichtiger Support Unterstützung direkt vom Hersteller
      • Supportpakete erwerben
      • Details zur Fernwartung
      • TeamViewer herunterladen
    • Gratis Service Kostenlose Hilfe, Tipps + Tricks
      • Wissensdatenbank / FAQ
      • Fehler melden / Supportanfrage
      • Handbücher (PDF)
      • Feature Request
      • Video Tutorials
      • Lizenz online aktivieren
      • Lizenz deaktivieren lassen
      • Softwareversion prüfen
    • Technische Informationen Voraussetzungen, Changelog + mehr
      • Systemvoraussetzungen
      • Changelog
  • Download
  • Schulungen
    • Präsentationen Gratis Live Demos
      • Themenübersicht
      • ecoDMS Präsentation Termine + Anmeldung (Zoom)
      • WORKZ Präsentation Termine + Anmeldung (Zoom)
    • Workshops Mehrstündige, interaktive Schulungen
      • Individuelle Firmenschulung
      • ecoDMS Grundlagen Workshop
  • Reseller
    • Reseller finden Reseller und deren Angebote finden
      • Umkreissuche Reseller in der Nähe finden
      • Anbindungen für ecoDMS
      • Software-Mietlösungen
      • ecoDMS als Hosted Service
    • Reseller-Programm ecoDMS Reseller werden
      • Registrierter Reseller
      • Qualified Premium Reseller
      • Certified Business Partner
    • Login für Reseller Anmeldung Reseller Portal + Shop
  • Shop
  • Suche
  • Reseller Login