digitalisieren | archivieren | verwalten | automatisieren

Digitalisierung für jede Unternehmensgröße: Dokumenten-Management, E-Mailarchivierung, Workflow
Ich suche Software für (bitte hier auswählen)
Firmen Großunternehmen Privat
Dokumenten-Management
scannen, archivieren, verwalten
ecoDMS
E-Mailarchivierung
automatisch und gesetzeskonform
ecoMAILZ
Workflow
individuelle Prozessautomatisierung
ecoWorkflow
02.2016: iX 02/2016, S. 13 - Beitrag über ecoDMS von Jürgen Diercks

Jürgen Diercks, Redakteur der Computerzeitschrift "iX", hat einen Beitrag über ecoDMS veröffentlicht.

DMS passt auf Raspberry Pi 2
ecoDMS aus Aachen stellt mit dem Release-Update 12 den Server-Part ihres gleichnamigen Dokumentenmanagementsystems für den Klein(st)-PC Raspberry Pi 2 zur Verfügung. Die angepasste Version beherrscht typische DMS-Funktionen wie Volltextindizierung, Suche sowie automatische Klassifizierung und Archivierung von Dokumenten. Neben diesem Gimmick für Techniker gibt es den ecoDMS Server nun als virtuellen Container für Docker. Auf Linux-Rechnern lassen sich damit mehrere Instanzen parallel betreiben, allerdings benötigt jeder ecoDMS Server eine Lizenz.
Den Client der DMS-Release hat man erweitert. Beispielsweise ist die Scan-Komponente zur Posteingangsbearbeitung ecoICE nun Drag- und Drop-fähig. ecoDMS nutzt PostgreSQL als Datenbank. 
Privatanwender können eine Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang (Free4Three Edition) dauerhaft kostenlos nutzen. (jd)

Link zur Ausgabe / zum Beitrag: https://shop.heise.de/katalog/standardsoftware-35c048