Softwarelösungen für die digitale Archivierung

Dokumente und E-Mails digitalisieren, sicher archivieren und Abläufe automatisieren

  • Blitzschnelles Speichern und Finden aller Dokumente, E-Mails und Informationen
  • Stressfreies, ortsunabhängiges Arbeiten im Team
  • Papierlose und vereinfachte Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung
  • Plattformunabhängig am PC, Smartphone und Tablet einsetzen
  • Das beste Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten
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ecoworklow-geschaeftsprozesse-automatisieren
ecoWorkflow

Arbeitsprozesse automatisieren

Effiziente Automatisierung von Geschäftsprozessen mit unserem offenen Workflow-System

ecoWorkflow bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen, darunter:
  • Benutzerfreundlich: Beliebige Geschäftsprozesse ohne Programmierkenntnisse automatisieren
  • Effizienzsteigerung: Höhere Produktivität durch Automatisierung von Routineaufgaben
  • Verbesserte Transparenz:: Klare Sichtbarkeit auf den Fortschritt und Status von Aufgaben
  • Individuell anpassbar: Grafische Modellierung mit individueller Konfiguration
  • Zukunftssicherheit: Flexibilität und Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
ab 360,00 EUR netto
  • pro Monat
  • zzgl. Kosten für die Dienstleistung
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
  • exklusiv für Firmenkunden
  • für alle Benutzer freigeschaltet

Was ist ecoWorkflow?

ecoWorkflow ist eine innovative Workflow-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren, zu optimieren und zu überwachen, um die Effizienz zu steigern und die Produktivität zu verbessern. Das offene Workflow-System bietet eine flexible und anpassbare Plattform, die auf die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann.

Mit ecoWorkflow können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grafisch modellieren und die zugehörigen Benutzeroberflächen individuell konfigurieren. Hierfür sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Die moderne Technologie von ecoWorkflow ermöglicht eine schnelle Installation und eine besonders leichte Konfiguration, der gesamten Workflow-Umgebung. Anwender können sich direkt über den eigenen Internetbrowser einloggen und mit der Arbeit beginnen. Mittels Webclient können die erforderlichen Prozesse angestoßen, Freigaben erteilt oder Aufgaben delegiert werden.
  • Wir nehmen Ihre Abläufe unter die Lupe und legen Optimierungspotenziale offen. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie, im Rahmen eines Workshops, effiziente Abläufe innerhalb Ihres Unternehmens.
  • Sie möchten Ihre Prozesse selbst modellieren? Kein Problem, wir schulen Sie gerne im Umgang mit dem benutzerfreundlichen Modeler von ecoWorkflow und versetzen Sie in die Lage, Ihre Abläufe eigenständig zu modellieren und zu automatisieren.
  • Natürlich bieten wir Ihnen auch an, maßgeschneiderte Prozesse für Ihr Unternehmen zu gestalten und gehen dabei auf Ihre Wünsche ein.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erstellen Sie eine Anfrage.

Mit unserem modernen ecoWorkflow-Modeler schaffen Sie maßgeschneiderte Abläufe, die Ihre unternehmensinternen Prozesse realitätsgetreu abbilden. Die Bedienung ist so einfach wie ein digitaler Baukasten. Durch Drag-and-Drop erstellen Sie gewünschte Prozesse ohne Programmierkenntnisse. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche gestalten Sie Abläufe im Handumdrehen mit BPMN-Symbolen, der grafischen Spezifikationssprache im Prozessmanagement. Nach einer Schulung durch unsere Fachleute übernehmen Sie die Kontrolle über die Modellierung Ihrer eigenen Prozesse.

Mit ecoWorkflow bleiben Sie immer auf dem Laufenden und wissen genau, was zu tun ist. Das System informiert Sie über wichtige Prozesse und Aufgaben per E-Mail und zeigt Ihnen eine übersichtliche Aufgabenliste in der Benutzeroberfläche an. Erhalten Sie automatische E-Mails mit Informationen zu neuen Aufgaben und behalten Sie so den Überblick über Ihre aktuellen Arbeitsabläufe. Mit nur wenigen Klicks können Sie im Webclient von ecoWorkflow nach Prozessen und Aufgaben suchen, diese finden und bequem bearbeiten. Die praktische Übersicht zeigt Ihnen alle Ihre persönlichen Aufgaben auf einen Blick. Mit ecoWorkflow verpassen Sie keine wichtige Aufgabe mehr und erledigen Ihre Arbeitsprozesse effizient und zeitnah.

Funktionsumfang

Entdecken Sie die umfangreichen Funktionen von ecoWorkflow und automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe auf eine effiziente und benutzerfreundliche Weise.
Einfach auf den Titel klicken um weitere Details und Screenshots der jeweiligen Funktion zu erhalten.

Funktion
Demoversion
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Freigabe der Eingangsrechnungen in Firmen als praktisches Anwendungsbeispiel

Unternehmen können die formelle Prüfung von Eingangsrechnungen durchführen und die Rechnung anschließend an den nächsten Mitarbeiter im Prozess weitergeben. Für die Bearbeitung können dem Benutzer beispielsweise die Rechnungsnummer, das Rechnungsdatum und der Rechnungsbetrag vom System ausgegeben werden. Sollten für die Rechnungsbearbeitung noch zusätzliche Dateien oder weitere Parameter benötigt werden, kann man diese auch einfügen.

Die Vorgänge können individuell auf die Bedürfnisse einer Firma eingerichtet werden. So kann das Abrufen der Rechnungen zum Beispiel automatisch aus einem Verzeichnis oder E-Mailkonto erfolgen. Mit ecoWorkflow werden die Rechnungen dann selbstständig an die zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung, Freigabe, Buchung oder auch Stornierung übergeben.

Um sicherzustellen, dass die Bearbeitung pünktlich erfolgt, verfügt ecoWorkflow über eine Erinnerungsfunktion. Damit kann unter anderem sichergestellt werden, dass bei zu zahlenden Eingangsrechnungen das eingeräumte Skonto bestmöglich ausgeschöpft wird.

Bildergalerie

ecoWorkflow Systemvoraussetzungen

Hier gibt's die Mindestanforderungen an Hardware und Betriebssystem, die erfüllt sein müssen, damit die Software installiert und genutzt werden kann. Nur bei Erfüllung dieser Voraussetzungen kann das offene Workflow-System ordnungsgemäß ausgeführt werden.

+-ecoWorkflow Server

Betriebssystem
Windows 10
Windows Server 2019, 2016
Ubuntu 20.04 LTS (Focal Fossa)

Systemkern
64 bit

Prozessor
mind. 2 CPU Cores oder mind. 2 Prozessoren

Arbeitsspeicher
mind. 4 GB

Festplattenspeicher
ca. 500 MB für die Komponente zzgl. Datenspeicher

Virtuelle Maschine (VM)
Sollte eine virtuelle Maschine eingesetzt werden, muss es sich hierbei unbedingt um eine Hardware Virtual Machine (HVM) handeln. Es werden keine PV unterstützt (Paravirtualization).

+-ecoWorkflow Webclient

Unterstützte Browser
Google Chrome: ab Version 59
Firefox: ab Version 54
Safari: ab Version 10.1.1
Microsoft Edge: ab Version 40.15063.0.0

Dokumente digitalisieren, archivieren, organisieren und finden

Mit unserem Dokumenten-Management-System (DMS) ecoDMS können Sie Ihre Dokumente einfach archivieren, effizient organisieren und schnell wiederfinden. Egal ob es sich um Rechnungen, Verträge, Lieferscheine oder Garantiebelege handelt - ecoDMS ermöglicht Ihnen die nahtlose Digitalisierung, strukturierte Verwaltung und ein einfaches Teilen aller wichtigen Unterlagen. Nutzen Sie entweder die benutzerfreundliche Desktop-Anwendung oder den praktischen Webclient, um jederzeit und von überall auf Ihre relevanten Dokumente zuzugreifen. Unabhängig davon, ob Sie sich im Büro, zu Hause oder unterwegs befinden.

E-Mails und Anhänge automatisch archivieren

ecoMAILZ ist eine Software für die automatische Archivierung von E-Mails und Anhängen. Die Software ist sowohl für Unternehmen als auch für Privatnutzer geeignet und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen, einschließlich der DSGVO. Mit ecoMAILZ werden ein- und ausgehende Nachrichten ab einem frei wählbaren Zeitpunkt automatisch archiviert. Dank des webbasierten Clients ist der Zugriff auf Ihre archivierten E-Mails von überall aus und plattformunabhängig möglich.

Geschäftsprozesse bequem und einfach automatisieren

ecoWorkflow ist eine Software zur einfachen Geschäftsprozessautomatisierung (BPA). Die Bedienung ist so einfach wie ein digitaler Baukasten. Ohne jegliche Programmierkenntnisse können Sie beliebige Abläufe einfach und schnell automatisieren und so Zeit, Geld und Ressourcen sparen. Das offene Workflow-System bietet eine flexible und anpassbare Plattform, die auf die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann.

Unser Portfolio für Unternehmen und Privatnutzer

Egal, ob Sie ein Großkonzern, ein kleines oder mittelständisches Unternehmen oder Privatkunde sind - wir haben die perfekte Softwarelösung für Sie!

ecoDMS
Einfach, effizient und sicher - Mit ecoDMS kann man alle Dokumente wie z.B. Rechnungen, Verträge, Quittungen, Briefe, E-Mails, Bilder usw. sicher archivieren, intelligent verwalten, optimal organisieren und damit wichtige Zeit sowie Kosten sparen. Die leistungsstarke Software optimiert die Dokumentenprozesse und bietet eine schnelle und einfache Suche, damit jeder immer die benötigten Informationen in Sekundenschnelle findet.
  • Zentrale Archivierung aller
    Dokumente, E-Mails, Dateien und Informationen
  • Schnelle und einfache Suche: Blitzschnell auf Dokumente zugreifen
  • Benutzerfreundlich: Leichte Bedienung + Einarbeitung
  • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
  • Desktop + Mobile Zugriff von überall aus möglich
  • Plattformunabhängig: Windows, Linux, NAS, MacOS
ab 89,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro gleichzeitiger Verbindung
  • einmaliger Kaufpreis
  • Private + Business Edition wählbar
E-Mailarchivierung - automatisiert -
ecoMAILZ
ecoMAILZ archiviert vollkommen automatisch alle ein- und ausgehenden E-Mails direkt vom Mailserver aus. Ortsunabhängig können die Nachrichten anschließend schnell wiedergefunden und gelesen werden.
  • Automatische, zentrale Archivierung
    aller E-Mails inkl. Anhänge
  • Schnelles Wiederfinden mit Texterkennung
  • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
  • Webclient: Mobiler Zugriff von überall aus möglich
  • Windows, Linux, NAS
nur 69,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro Benutzer
  • einmaliger Kaufpreis
Komplettpaket mit Software, Updates + Support
ecoDMS ONE
Das Komplettpaket für Firmen bietet optimale Planungssicherheit. ecoDMS ONE enthält Lizenzen, Support und Softwarepflege für ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und für ecoMAILZ.
  • Garantierte Planungssicherheit
  • Komplettpaket mit der Software
    ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und ecoMAILZ
  • Softwarepflege
  • Support durch den Hersteller
  • Updates für alle enthaltenen Programme
nur 250,00 EUR netto
  • einmalige Lizenzgebühr
  • zzgl. jährlicher Softwarepflege (25,00 EUR netto)
  • zzgl. jährlichem Support (25,00 EUR netto)
  • pro gleichzeitiger Verbindung
ecoWorkflow
Die Automatisierung von beliebigen Prozessen war noch nie so einfach, zeit- und kostensparend. Mit ecoWorkflow ist der Überblick über alle laufenden Prozesse stets gewährleistet. Angefangen von Rechnungseingangsprüfungen über Urlaubsanträge bis hin zu vollautomatisierten Prozessen ohne menschlichen Eingriff, profitiert ecoWorkflow von vielen umgesetzten Projekten. Ohne jegliche Programmierkenntnisse ermöglicht dieses offene Workflow-System beliebige Abläufe zu automatisieren und Unternehmensprozesse individuell zu optimieren.
  • Offenes, individuell konfigurierbares Workflow-System
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Perfekter Überblick über alle laufenden Prozesse
  • Webclient: Mobiler Zugriff von überall aus möglich
  • Unternehmensspezifisch modellieren & konfigurieren
  • Beliebige Systeme anbinden
  • Keine Programmierkenntnisse erforderlich
ab 360,00 EUR netto
  • pro Monat
  • zzgl. Kosten für die Dienstleistung
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
  • exklusiv für Firmenkunden
  • für alle Benutzer freigeschaltet
WORKZ Add-on
WORKZ ist ein praktisches Add-on für ecoDMS. Es optimiert vor allem wiederkehrende Aufgaben in der Dokumentenverwaltung mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS. Dadurch eignet es sich vor allem für Unternehmen, die kleinere Dokumentenprozesse sowie Importvorgänge für E-Mails und Dateien für wenig Geld im täglichen Büroalltag automatisieren möchten.
  • Kenntnisnahme und Freigabe von Rechnungen, BWAs etc
  • E-Mail-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Datei-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Dokumentenstempel digital aufbringen
  • Direkte ecoDMS Integration (Add-on)
nur 3,50 EUR netto
  • pro Monat (kein Abo) je ecoDMS-Lizenznummer
  • Preis gemessen am Updatezeitraum von ecoDMS
ecoDMS API
Die ecoDMS API ist eine REST Service Schnittstelle vom Dokumentene-Management-Systeme ecoDMS für Softwareentwickler zum Erstellen eigener Programmierungen.
  • REST Service Schnittstelle für Programmierer
  • ecoDMS an Drittsysteme anschließen
    z.B. CRM, Warenwirtschaft usw.
  • Eigene Funktionsaufrufe erstellen
  • Zugriff auf grundlegende DMS-Server-Funktionen
  • Offene API im Rahmen von ecoDMS ONE erhältlich
Preis auf Anfrage
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
Support
Wir bieten für unsere Software einen ausgezeichneten Support direkt vom Hersteller via Telefon und E-Mail inkl. Fernwartung an.
Fachgerechte Unterstützung
direkt vom Hersteller
  • Installation
  • Einrichtung
  • Anwendung
  • Problembehebung
ab 59,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • Preis abhängig von Support-Einheiten
  • einmaliger Kaufpreis
Schulungen
Entdecken Sie lehrreiche Schulungen direkt vom Hersteller: Webinare, Workshops und Präsentationen mit praktischen Tipps zu Softwarethemen, interaktive Workshops für wertvolles Softwarewissen und kostenlose Live Demos für Einblicke in unsere Standardsoftware.
Profitieren Sie von hilfreichen Praxistipps und wertvollem Wissen zur Nutzung unserer Software - direkt vom Hersteller!
  • Webinare
  • Interaktive Workshops
  • Präsentationen
ab 49,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro Schulung
  • einmaliger Kaufpreis
Datenmigration
Gerne unterstützten wir Sie bei der Migration Ihrer Daten für ein optimales Dokumenten-Management in Ihrem Unternehmen.
  • Perfekter Neustart für Ihr Dokumenten-Management
  • Transfer bestehender Daten + Informationen
  • Datenmigration Ihres Altarchivs
  • Übernahme von Dokumenten,
    Informationen und Index-Informationen
ab 1.500,00 EUR netto
  • Preis abhängig von Dauer + Umfang
  • Preisbeispiel hier für 2 Tage
  • exklusiv für Firmenkunden
Geschäftsprozess-Analyse
Gemeinsam mit Ihnen identifizieren, bewerten und optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse, um einen optimalen Unternehmenserfolg zu erzielen.
  • Geschäftsprozesse unter die Lupe nehmen
  • Optimierungspotentiale offen legen
  • Maßgeschneiderte Prozesse
    für Ihr Unternehmen gestalten
ab 3.000,00 EUR netto
  • Preis abhängig von Dauer + Umfang
  • Preisbeispiel hier für 2 Tage
  • exklusiv für Firmenkunden

Unsere aktuellen Termine

Webinare, Schulungen, Workshops, Präsentationen

Monatlich
Präsentation
0.00 EUR brutto

Wunschtermin nach Absprache
Workshop
1428.00 EUR brutto

Do, 16.05.2024
14:00 - 17:00 Uhr
Workshop
238.00 EUR brutto
200.00 EUR netto
Firmenkunden
11627
Privatkunden
9986
Reseller
922
Qualified Premium Reseller
474
help_center
support_agent
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Produktberatung / PreSales
Geschäftszeiten und Kontakte für Vertrieb, Support und Buchhaltung finden Sie hier: Kontaktoptionen
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