Softwarelösungen für die digitale Archivierung

Dokumente und E-Mails digitalisieren, sicher archivieren und Abläufe automatisieren

  • Blitzschnelles Speichern und Finden aller Dokumente, E-Mails und Informationen
  • Stressfreies, ortsunabhängiges Arbeiten im Team
  • Papierlose und vereinfachte Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung
  • Plattformunabhängig am PC, Smartphone und Tablet einsetzen
  • Das beste Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten
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Schulungen

Lehrreiche Webinare, Workshops und Präsentationen direkt vom Hersteller

  • Praxistipps in 60-minütigen Webinaren zu ausgewählten Softwarethemen
  • Interaktive, mehrstündige Workshops für wertvolles Wissen zur Softwarenutzung
  • Kostenlose 45-minütige Live Demos mit Einblicken in unsere Standardsoftware
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Erweitern Sie Ihr Wissen in Sachen Digitalisierung und Archivierung

Nehmen Sie an unseren lehrreichen Webinaren teil, bei denen wir Ihnen praktische Tipps zur Einrichtung und Anwendung unserer Software geben. Unsere interaktiven Workshops vermitteln Ihnen wertvolles Know-how und zeigen Ihnen, wie Sie das Beste aus unserer Software herausholen können.
Monatlich
Präsentation
0.00 EUR brutto

Wunschtermin nach Absprache
Workshop
1428.00 EUR brutto

Do, 16.05.2024
14:00 - 17:00 Uhr
Workshop
238.00 EUR brutto
200.00 EUR netto

Gratis Live Demo

Verpassen Sie nicht unsere kostenlosen Live Demos, in denen Sie einen Auszug aus dem Funktionsumfang unserer Standardsoftware erhalten. Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie die vielseitigen Möglichkeiten unseres Software-Portfolios!

Lernen Sie in nur 1 Stunde die essenziellen Grundlagen unserer Software kennen

Unser umfangreiches Kursangebot wird kontinuierlich erweitert, sodass immer wieder neue, spannende Themen zur Verfügung stehen. Entdecken Sie untenstehend eine Auswahl unserer Schwerpunktthemen und klicken Sie für weitere Informationen einfach auf das gewünschte Thema.

+-ecoMAILZ Funktionsübersicht

ecoMAILZ bietet nützliche Funktionen zur automatischen Archivierung, zum Wiederfinden und zur Verwaltung aller ein- und ausgehenden E-Mails und deren Anhänge. Der Webclient ermöglicht am PC, Smartphone und Tablet einen komfortablen Zugriff auf alle E-Mails.

In diesem Training geben wir einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten unserer Software. Das Training ist ideal für ecoMAILZ Einsteiger.

 

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Funktionsübersicht

ecoDMS ist ein einfach zu bedienendes und zugleich umfangreiches Dokumenten-Management-System zum Digitalisieren, Archivieren, Teilen, Verwalten und Finden aller Dokumente am PC, Smartphone und Tablet. Die Software enthält umfangreiche Funktionen wie z.B.: automatische Archivierung und Sicherung, Filter- und Suchfunktionen (inkl. Volltextsuche), Export, E-Mailversand, Versionsverwaltung, Notizenfunktion uvm. 

In diesem Training geben wir einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten unserer Software. Das Training ist ideal für ecoDMS Einsteiger.

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+- ecoDMS: Vorlagenerstellung

Eingehende Dokumente können anhand bestimmter Merkmale automatisch zugeordnet und bei Bedarf ohne das weitere Zutun eines Benutzers in einem Dunkelprozess archiviert werden. Die Erkennung erfolgt dabei auf Basis von vordefinierten Schlagwörtern, Barcodes, Layouts oder Markierungen, die mittels Vorlagen Designer in Klassifizierungsvorlagen hinterlegt werden. Erreicht ein zur Vorlage passendes Dokument das Archiv, sucht der Vorlagen Designer automatisch nach der passenden Klassifizierungsvorlage und führt die hinterlegten Prozesse aus.

In diesem Training präsentieren wir, wie man mittels Vorlagen Designer und ganz ohne Programmierkenntnisse noch mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Automatismus bei der Archivierung von Dokumenten in ecoDMS erzielen kann.

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Rechtliches, Mythen und Fakten der GoBD

Seit dem 01.01.2015 sind die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) in Deutschland in Kraft.

Bei diesem Training geben wir eine kurze Übersicht über die aktuelle Gesetzeslage und gehen näher auf die folgenden Themen ein:
  • GoBD
  • Verfahrensdokumentation
  • Revisionssicherheit
  • Löschvorschriften
Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: AdHoc Workflow

ecoDMS macht's möglich, dass man mit ganz einfachen Bordmitteln des Dokumenten-Management-Systems einen "kleinen", manuellen Workflow für den Rechnungseingang und/oder Rechnungsausgang einrichten kann.

Wir zeigen in diesem Training, wie man mittels Klassifizierung Dokumente innerhalb von ecoDMS an andere NutzerInnen weitergegeben und die verfügbaren Attribute dabei optimal einsetzen kann.
Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Rechnungsverarbeitung

Rechnungsläufe in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung durchlaufen bis zur Anweisung der Rechnungsbeträge einige Stationen in Ihrem Unternehmen. Bei jedem dieser Schritte werden den dazugehörigen Dokumenten weitere Informationen mitgegeben, so dass jeder zuständige Mitarbeiter genau weiß, was mit der Datei als nächstes zu tun ist.

Bei diesem Training zeigen wir, wie ecoDMS bestehende Rechnungsläufe unterstützen und optimieren kann.

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Suchfunktionen

ecoDMS verfügt über eine Vielzahl an Such- und Filterfunktionen. Dokumente und Informationen können durch die Eingabe von bestimmten Suchkriterien schnell wiedergefunden werden. Es sind beispielsweise Suchanfragen mit Hilfe der Volltexterkennung, innerhalb der erzeugten Ordnerstruktur und auf Basis der hinterlegten Klassifizierungsinformationen möglich.

In diesem Training stellen wir die Suchfunktionen und Filter im Detail vor. Wir zeigen, wie Suchfilter angelegt und kombiniert, Ordner verschlagwortet und Dokumente in kürzester Zeit mit nur wenigen Klicks wiedergefunden werden.
Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Versionsverwaltung

ecoDMS ermöglicht die Archivierung beliebig vieler Versionen eines Dokuments. Dabei bleibt das Original stets erhalten. Optional kann eine Bemerkung zu jeder Version hinzugefügt werden. In Kombination mit den Office-Integrationen von ecoDMS können die Dokumente direkt aus dem DMS geöffnet, bearbeitet und als neue Version archiviert werden.

In diesem Training stellen wir die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der Versionsverwaltung näher vor.

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: Einsatz im HomeOffice (Webclient)

Mit dem Webclient kann über den Internetbrowser unabhängig von der Plattform und dem Standort am Computer, Laptop, Smartphone und Tablet auf ecoDMS zugegriffen werden. Die Aktivierung der Webfunktionen erfolgt vom zuständigen ecoDMS Administrator in den Einstellungen des Dokumenten-Management-Systems. Der Webclient ist sowohl über das interne Netzwerk als auch bei Bedarf von außen (externer Fernzugriff) erreichbar.

In diesem Training stellen wir den Webclient von ecoDMS und dessen Konfiguration und Anwendung näher vor.

Zu den inhaltlichen Themen gehören unter anderem:

  • Konfiguration des erforderlichen Web-Dienstes für den internen und externen Zugriff (Einstellungsdialog im ecoDMS Desktop Client an einem Windows-PC)
  • Vergabe der notwendigen Systemberechtigungen für die "Web-Benutzer" (Benutzer- und Gruppenverwaltung im ecoDMS Client an einem Windows-PC)
  • Anmeldung und Verwendung grundlegender Funktionen des Webclients (z.B. Archivierung und Klassifizierung von Dateien, Dokumentensuche...).

Die Präsentation des Web Clients erfolgt an einem Windows-PC über einen aktuellen Internetbrowser.

Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

+-ecoDMS: RegEx im ecoDMS Vorlagen Designer

In diesem Training vermitteln wir online erste Grundlagen zur Verwendung von Regular Expressions innerhalb des Vorlagen Designers von ecoDMS An konkreten Beispielen zeigen wir, wie Sie die automatische Erkennung und Klassifizierung von Dokumenten in ecoDMS mit RegEx im Vorlagen Designer noch detaillierter vorbereiten und optimieren können.

Mit sogenannten Regular Expressions (RegEx) lassen sich dynamische Werte auf Dokumenten in Attribute übernehmen. Somit können beliebige Textstellen auf Dokumenten automatisch ausgelesen werden. Zudem zeigen wir Ihnen auch die Verwendung von RegEx in den Schlagwörtern des Vorlagen Designers zur korrekten Selektion einer bestimmten Vorlage.
Art: Theorie (Präsentation)
Dauer: ca. 60 Min.
TeilnehmerInnen: offene Gruppe

Dokumente digitalisieren, archivieren, organisieren und finden

Mit unserem Dokumenten-Management-System (DMS) ecoDMS können Sie Ihre Dokumente einfach archivieren, effizient organisieren und schnell wiederfinden. Egal ob es sich um Rechnungen, Verträge, Lieferscheine oder Garantiebelege handelt - ecoDMS ermöglicht Ihnen die nahtlose Digitalisierung, strukturierte Verwaltung und ein einfaches Teilen aller wichtigen Unterlagen. Nutzen Sie entweder die benutzerfreundliche Desktop-Anwendung oder den praktischen Webclient, um jederzeit und von überall auf Ihre relevanten Dokumente zuzugreifen. Unabhängig davon, ob Sie sich im Büro, zu Hause oder unterwegs befinden.

E-Mails und Anhänge automatisch archivieren

ecoMAILZ ist eine Software für die automatische Archivierung von E-Mails und Anhängen. Die Software ist sowohl für Unternehmen als auch für Privatnutzer geeignet und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen, einschließlich der DSGVO. Mit ecoMAILZ werden ein- und ausgehende Nachrichten ab einem frei wählbaren Zeitpunkt automatisch archiviert. Dank des webbasierten Clients ist der Zugriff auf Ihre archivierten E-Mails von überall aus und plattformunabhängig möglich.

Geschäftsprozesse bequem und einfach automatisieren

ecoWorkflow ist eine Software zur einfachen Geschäftsprozessautomatisierung (BPA). Die Bedienung ist so einfach wie ein digitaler Baukasten. Ohne jegliche Programmierkenntnisse können Sie beliebige Abläufe einfach und schnell automatisieren und so Zeit, Geld und Ressourcen sparen. Das offene Workflow-System bietet eine flexible und anpassbare Plattform, die auf die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann.

Unser Portfolio für Unternehmen und Privatnutzer

Egal, ob Sie ein Großkonzern, ein kleines oder mittelständisches Unternehmen oder Privatkunde sind - wir haben die perfekte Softwarelösung für Sie!

ecoDMS
Einfach, effizient und sicher - Mit ecoDMS kann man alle Dokumente wie z.B. Rechnungen, Verträge, Quittungen, Briefe, E-Mails, Bilder usw. sicher archivieren, intelligent verwalten, optimal organisieren und damit wichtige Zeit sowie Kosten sparen. Die leistungsstarke Software optimiert die Dokumentenprozesse und bietet eine schnelle und einfache Suche, damit jeder immer die benötigten Informationen in Sekundenschnelle findet.
  • Zentrale Archivierung aller
    Dokumente, E-Mails, Dateien und Informationen
  • Schnelle und einfache Suche: Blitzschnell auf Dokumente zugreifen
  • Benutzerfreundlich: Leichte Bedienung + Einarbeitung
  • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
  • Desktop + Mobile Zugriff von überall aus möglich
  • Plattformunabhängig: Windows, Linux, NAS, MacOS
ab 89,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro gleichzeitiger Verbindung
  • einmaliger Kaufpreis
  • Private + Business Edition wählbar
E-Mailarchivierung - automatisiert -
ecoMAILZ
ecoMAILZ archiviert vollkommen automatisch alle ein- und ausgehenden E-Mails direkt vom Mailserver aus. Ortsunabhängig können die Nachrichten anschließend schnell wiedergefunden und gelesen werden.
  • Automatische, zentrale Archivierung
    aller E-Mails inkl. Anhänge
  • Schnelles Wiederfinden mit Texterkennung
  • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
  • Webclient: Mobiler Zugriff von überall aus möglich
  • Windows, Linux, NAS
nur 69,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro Benutzer
  • einmaliger Kaufpreis
Komplettpaket mit Software, Updates + Support
ecoDMS ONE
Das Komplettpaket für Firmen bietet optimale Planungssicherheit. ecoDMS ONE enthält Lizenzen, Support und Softwarepflege für ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und für ecoMAILZ.
  • Garantierte Planungssicherheit
  • Komplettpaket mit der Software
    ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und ecoMAILZ
  • Softwarepflege
  • Support durch den Hersteller
  • Updates für alle enthaltenen Programme
nur 250,00 EUR netto
  • einmalige Lizenzgebühr
  • zzgl. jährlicher Softwarepflege (25,00 EUR netto)
  • zzgl. jährlichem Support (25,00 EUR netto)
  • pro gleichzeitiger Verbindung
ecoWorkflow
Die Automatisierung von beliebigen Prozessen war noch nie so einfach, zeit- und kostensparend. Mit ecoWorkflow ist der Überblick über alle laufenden Prozesse stets gewährleistet. Angefangen von Rechnungseingangsprüfungen über Urlaubsanträge bis hin zu vollautomatisierten Prozessen ohne menschlichen Eingriff, profitiert ecoWorkflow von vielen umgesetzten Projekten. Ohne jegliche Programmierkenntnisse ermöglicht dieses offene Workflow-System beliebige Abläufe zu automatisieren und Unternehmensprozesse individuell zu optimieren.
  • Offenes, individuell konfigurierbares Workflow-System
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Perfekter Überblick über alle laufenden Prozesse
  • Webclient: Mobiler Zugriff von überall aus möglich
  • Unternehmensspezifisch modellieren & konfigurieren
  • Beliebige Systeme anbinden
  • Keine Programmierkenntnisse erforderlich
ab 360,00 EUR netto
  • pro Monat
  • zzgl. Kosten für die Dienstleistung
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
  • exklusiv für Firmenkunden
  • für alle Benutzer freigeschaltet
WORKZ Add-on
WORKZ ist ein praktisches Add-on für ecoDMS. Es optimiert vor allem wiederkehrende Aufgaben in der Dokumentenverwaltung mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS. Dadurch eignet es sich vor allem für Unternehmen, die kleinere Dokumentenprozesse sowie Importvorgänge für E-Mails und Dateien für wenig Geld im täglichen Büroalltag automatisieren möchten.
  • Kenntnisnahme und Freigabe von Rechnungen, BWAs etc
  • E-Mail-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Datei-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Dokumentenstempel digital aufbringen
  • Direkte ecoDMS Integration (Add-on)
nur 3,50 EUR netto
  • pro Monat (kein Abo) je ecoDMS-Lizenznummer
  • Preis gemessen am Updatezeitraum von ecoDMS
ecoDMS API
Die ecoDMS API ist eine REST Service Schnittstelle vom Dokumentene-Management-Systeme ecoDMS für Softwareentwickler zum Erstellen eigener Programmierungen.
  • REST Service Schnittstelle für Programmierer
  • ecoDMS an Drittsysteme anschließen
    z.B. CRM, Warenwirtschaft usw.
  • Eigene Funktionsaufrufe erstellen
  • Zugriff auf grundlegende DMS-Server-Funktionen
  • Offene API im Rahmen von ecoDMS ONE erhältlich
Preis auf Anfrage
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
Support
Wir bieten für unsere Software einen ausgezeichneten Support direkt vom Hersteller via Telefon und E-Mail inkl. Fernwartung an.
Fachgerechte Unterstützung
direkt vom Hersteller
  • Installation
  • Einrichtung
  • Anwendung
  • Problembehebung
ab 59,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • Preis abhängig von Support-Einheiten
  • einmaliger Kaufpreis
Schulungen
Entdecken Sie lehrreiche Schulungen direkt vom Hersteller: Webinare, Workshops und Präsentationen mit praktischen Tipps zu Softwarethemen, interaktive Workshops für wertvolles Softwarewissen und kostenlose Live Demos für Einblicke in unsere Standardsoftware.
Profitieren Sie von hilfreichen Praxistipps und wertvollem Wissen zur Nutzung unserer Software - direkt vom Hersteller!
  • Webinare
  • Interaktive Workshops
  • Präsentationen
ab 49,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro Schulung
  • einmaliger Kaufpreis
Datenmigration
Gerne unterstützten wir Sie bei der Migration Ihrer Daten für ein optimales Dokumenten-Management in Ihrem Unternehmen.
  • Perfekter Neustart für Ihr Dokumenten-Management
  • Transfer bestehender Daten + Informationen
  • Datenmigration Ihres Altarchivs
  • Übernahme von Dokumenten,
    Informationen und Index-Informationen
ab 1.500,00 EUR netto
  • Preis abhängig von Dauer + Umfang
  • Preisbeispiel hier für 2 Tage
  • exklusiv für Firmenkunden
Geschäftsprozess-Analyse
Gemeinsam mit Ihnen identifizieren, bewerten und optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse, um einen optimalen Unternehmenserfolg zu erzielen.
  • Geschäftsprozesse unter die Lupe nehmen
  • Optimierungspotentiale offen legen
  • Maßgeschneiderte Prozesse
    für Ihr Unternehmen gestalten
ab 3.000,00 EUR netto
  • Preis abhängig von Dauer + Umfang
  • Preisbeispiel hier für 2 Tage
  • exklusiv für Firmenkunden

Unsere aktuellen Termine

Webinare, Schulungen, Workshops, Präsentationen

Monatlich
Präsentation
0.00 EUR brutto

Wunschtermin nach Absprache
Workshop
1428.00 EUR brutto

Do, 16.05.2024
14:00 - 17:00 Uhr
Workshop
238.00 EUR brutto
200.00 EUR netto
Firmenkunden
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Privatkunden
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