Media - Always up to date

Latest news, information and images from ecoDMS

In einer Ära der Digitalisierung gewinnt die papierlose Büroarbeit zunehmend an Bedeutung. Mit ecoDMS, einem Dokumenten-Management-System (DMS), steht Privatpersonen und Unternehmen eine einfache und sichere Möglichkeit zur Verfügung, Dokumente zu digitalisieren, zu archivieren und zu verwalten.

Die Vorzüge der digitalen Archivierung mittels ecoDMS sind vielfältig. Hervorzuheben sind Zeit- und Kosteneinsparungen. Dokumente lassen sich rasch und mühelos finden und bearbeiten, wodurch lästiger Papierkram und zeitraubende Suchen der Vergangenheit angehören – ein klarer Vorteil, der Zeit und Geld spart. Dank der digitalen Archivierung können Arbeitsabläufe optimiert und beschleunigt werden, was die Arbeitsleistung erheblich steigert. Die Nutzung eines Dokumenten-Management-Systems schützt zudem Dokumente vor Verlust, Beschädigung und Diebstahl. Darüber hinaus ermöglicht ecoDMS die rechtskonforme Umsetzung gesetzlicher Anforderungen wie der GoBD und der DSGVO.

Die Vollversion von ecoDMS bietet eine breite Palette an nützlichen Plugins, die die Arbeit weiter erleichtern. Dazu gehören Schnittstellen zu Microsoft Outlook, Microsoft Office, LibreOffice, OpenOffice und Thunderbird. Zusätzlich steht ein PDF/A-Drucker zur Verfügung, der die direkte Archivierung aus jeder druckfähigen Anwendung gestattet.

ecoDMS kann sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen genutzt werden. Unternehmen können ecoDMS zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften einsetzen. Privatpersonen können ecoDMS zur Aufbewahrung von privaten Dokumenten wie Verträgen, Rechnungen oder Fotos nutzen.

ecoDMS bietet mit dieser Software ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das System ist sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Unternehmen erschwinglich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ecoDMS ein leistungsstarkes und vielseitiges DMS-System darstellt, das sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen geeignet ist. Die Vorzüge der digitalen Archivierung mit ecoDMS – darunter Zeit- und Kosteneinsparungen, gesteigerte Effizienz, erhöhte Sicherheit und Rechtskonformität – überzeugen auf ganzer Linie.
help_center
support_agent
perm_phone_msg
Product Consulting / Pre Sales
For Business hours and contact information for sales, support and accounting, visit:
Contact Overview
mail_outline
Subscribe to newsletter
Please send me the latest news about the products and services of ecoDMS GmbH via email.
Privacy Policy