Always up-to-date! The latest reports on ecoDMS GmbH

Das moderne Dokumenten-Management-System ecoDMS bringt frischen Wind die in eigentlich eher konservative und kostenintensive DMS-Sparte. Das Client-Server-System überzeugt mit einer benutzerfreundlichen Bedienung, vollem Funktionsumfang und einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Die Software erfüllt jegliche Erwartungen an ein elektronische Archiv und das für nur 49 Euro brutto pro Lizenz.

Scannen, archivieren, verwalten: Mit ecoDMS ganz einfach. Nahezu alle Dateitypen können mit diesem Programm zentral archiviert und verwaltet werden. Papierdokumente werden mit einem Scanner digitalisiert und archiviert. Office-Dateien können direkt aus MS Office, OpenOffice und LibreOffice abgelegt werden. Auch die Archivierung von E-Mails und deren Anhängen ist kinderleicht aus Outlook und Thunderbird möglich. Über einen PDF/A Drucker können Dateien aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen gespeichert werden. Alle anderen digitalen Dateien finden per Drag und Drop in Sekundenschnelle den Weg ins Archiv.

Die lesbaren Dokumente werden nach der Archivierung automatisch im Hintergrund volltextindiziert. Das ermöglicht ein blitzschnelles Wiederfinden. Der Benutzer muss lediglich die gesuchten Begriffe in eine Suchzeile eingeben und schon werden die gewünschten Ergebnisse am Bildschirm angezeigt. Darüber hinaus können verschiedenste Attribute und virtuelle Ordner beim Filtern der Dokumente ausgewählt werden.

Da die Software plattformunabhängig unter Windows, Ubuntu, Debian und MacOS genutzt werden und frei auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden kann, eignet sich das ecoDMS Archiv für jedermann.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Auf der Webseite www.ecodms.de können detaillierte Funktionsbeschreibungen und Produktvideos abgerufen werden. Sogar die Software kann hier kostenlos herunter geladen und für 30 Tage lang getestet werden.

Software made in Germany

ecoDMS GmbH offers first class software for digitizing, archiving, managing and automating documents, files, emails, information and much more.

Purchase Full Version

With just a few mouse-clicks you can purchase licenses for the full versions of our archiving systems from our online shop. Moreover, we offer low cost support packages.

Free Trial

We offer a free trial version of our software for download. Download now and try without any obligation.