Aktuelle Meldungen der ecoDMS GmbH
Unser digitaler Suchassistent findet schnell den passenden Artikel für Sie.
Das Aachener Unternehmen, die ecoDMS GmbH, bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Die gleichnamige Software „ecoDMS“ gilt als sehr beliebte Archivlösung und ist aus dem deutschsprachigen Softwaremarkt nicht mehr wegzudenken.

Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine revisionssichere Dokumentenverwaltung. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit ecoDMS preiswert, schnell und komfortabel realisiert werden. Alle Dokumente können mit diesem plattformunabhängigen Archivsystem sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Die intelligente Vorlagen-Erkennung führt die notwendigen Ablageschritte selbstständig durch. Die Archivierung erfolgt dann mittels Vorlagen Designer voll automatisch ohne das weitere Zutun des Anwenders. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln.

Das ecoDMS Archiv ist die optimale Dokumenten-Management-Lösung für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Im September 2016 hat die ecoDMS GmbH die neueste Generation der erfolgreichen Archivierungssoftware ecoDMS veröffentlicht und mit ihr einen komplett neuen Internetauftritt. ecoDMS Version 16.09 (eleanor) bietet eine erstklassige Servertechnologie mit einem sicheren, verschlüsselten Container Speichersystem und automatischen, zeitgesteuerten Backup-Funktionen. Neu sind unter anderem auch das Clipboard zum Erstellen eigener Dokumentenmappen und eine Verlinkungsfunktion für Dokumente. Clevere Such- und Vorschaufunktionen wie zum Beispiel die Shortcut Suche und das Hervorheben von Suchbegriffen im Vorschaufenster sind ebenfalls implementiert. Das praktische Side Panel gilt als weiteres Highlight. Die Vereinigung des Archiv Clients und der Funktionen für die Posteingangsbearbeitung eingescannter Dokumente (ecoICE), macht die Archivierung noch benutzerfreundlicher und komfortabler.

ecoDMS bietet einen nahezu grenzenlosen Zugriff auf die archivierten Dokumente. Das Archivsystem ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar: Clientseitig ist ecoDMS für Windows, Ubuntu, Debian und in Kürze auch für MacOS erhältlich. Den ecoDMS Server gibt es für Windows, Ubuntu, Debian, Docker inklusive QNAP und Synology NAS Unterstützung und für den Raspberry Pi. Unter Android und iOS kann ecoDMS auf dem Smartphone und Tablet genutzt werden. Der Webclient läuft in allen gängigen Internetbrowsern. Darüber hinaus gibt es Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Diese ermöglichen eine direkte Archivierung aus den genannten Anwendungen im Originalformat und zusätzlich als revisionskonformes PDF/A. Über den virtuellen PDF/A Drucker von ecoDMS können Dokumente außerdem aus beliebigen druckfähigen Programmen im PDF/A Format archiviert werden.

Im Downloadbereich dieser Webseite kann die aktuelle ecoDMS Version kostenlos heruntergeladen und für 30 Tage als Demoversion getestet werden. Für Privatnutzer ist die Software als Free4Three Edition dauerhaft kostenfrei. Im ecoDMS Online-Shop kann die Vollversion für günstige 69,00 Euro inklusive 19% MwSt. pro Lizenz erworben werden. Im Lizenzpreis sind die komplette Archivlösung inklusive OCR Volltextindizierung und Plugins inbegriffen. Die Komponenten der Demo-, Free4Three- und Vollversion sind identisch.

Download the current version of the successful archiving system and test the features for free for 30 days. In the shop you can purchase licences for the full version.

The "ecoMAILZ" email archive is a new standalone software for automatic and legally compliant email archiving. Test the software with up to 3000 messages for free.

Press Clippings

Numerous magazines and PR portals report on our company and our archiving systems. You can find an extract of our clippings here.